Mittwoch, 9. April 2014

Beauty-Sammelsurium #4

Eine kleine Auswahl von Dingen, die mich in den vergangenen Tagen beschäftigt haben. 

Die neue Mega Volume Miss Manga Mascara von L’Oréal Paris schwirrt in vielen Blogsphären umher und daher konnte ich auch nicht drum rum. Zugegeben, der Name hat mich auch gecatcht – als Japan-Fan und Manga-Leserin musste ich sie haben.
Mein erster Eindruck ist wirklich positiv. Durch die konische Form gelangt man mit dem Bürstchen sehr gut in den inneren sowie äußeren Augenwinkel. Das Ergebnis sind schön gleichmäßige volle Wimpern, allerdings würde ich dem „Mega Volumen“ jetzt nicht unbedingt zustimmen. Aber was mir besonders positiv aufgefallen ist: sie lässt sich ohne einen Patzer auftragen!

Auf der Suche nach einem Alltags-Lippenstift für den Frühling bin ich bei alverde fündig geworden und habe die Farbe „27 Dusty Pink“ mitgenommen – ein schönes gedecktes, warmes Pink ohne Glitzer oder Schimmer. Da der Lippenstift doch relativ trocken ist, verwende ich eine Lippenpflege als Basis.
Außerdem stand schon länger auf meiner Wunschliste ein Trockenshampoo (ich habe bisher noch nie eins gehabt). Um weiße Rückstände auf meinen dunkelbraunen Haaren zu vermeiden, habe ich mich für das Trockenshampoo für dunkles Haar von batiste entschieden. Ich habe es bisher ein paar Mal getestet, wenn die Haare am Ansatz schon leicht fettig waren und ich die Haarwäsche bis zum Abend hinauszögern wollte. Bisher war ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, das Trockenshampoo hat seinen Zweck erfüllt und die enthaltene Reisstärke hat das Fett in den Haaren gebunden. Dadurch ist der Glanz natürlich etwas verloren gegangen, was mich aber nicht allzu sehr stört. Mit dem Trockenshampoo kann man zwar keine Haarwäsche ersetzten, aber die nächste Haarwäsche lässt sich etwas aufschieben und man hat wieder ein frischeres „Haargefühl“. 

Das Highlight der letzten Woche, war der Besuch im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg. Zurzeit (bis zum 18. Mai 2014) findet dort die Ausstellung „Mythos Chanel“ statt. Für mich ist Coco – eigentlich Gabrielle – DIE Modeschöpferin des 20. Jahrhunderts und hat einen einzigartigen und unverkennbaren Stil geschaffen. Die elegante und schlichte Mode ist der Inbegriff von Luxus und das kleine Schwarze aus der Modewelt nicht wegzudenken. Interessanterweise hat Coco die ersten Schmuckkollektionen als Modeschmuck kreiert, für sie zählte vielmehr die Illusion.
Wenn ich groß bin würde ich mir gerne den Traum erfüllen, eine Chanel-Handtasche mein eigen nennen zu dürfen – idealerweise natürlich in Paris gekauft. Solange das Studenten-Budge leider nicht reicht, darf das erste kleine Schwarze aus den 20ern auf Bildern mein Zimmer schmücken.

Produktliste:
L’Oréal Paris Mega Volume Miss Manga Mascara „schwarz“ (9ml/9,95€)
Alverde Lippenstift „27 Dusty Pink" (4,85g/2,95€)
batiste Dry Shampoo „dark & deep brown“ (200ml/4,95€)

Liebe Grüße
Lea.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen