Mittwoch, 19. März 2014

Kleiner Haul.

Momentan bin ich in Aufbruchsstimmung was Kosmetik- und Pflegeprodukte betrifft. Die Alltagsroutine hat mich bein vielen Produkten eingeholt, auf Dauer wird es etwas eintönig im Bad. Selbstverständlich ist es per se nicht negativ, einige Produkte haben sich über lange Zeit gut bewährt und ich möchte nicht auf nicht sie verzichten. Aber es bringt ebenso viel Spaß, neues zu entdecken/ausprobieren und die Produktvielfalt ist schier endlos!

Seit kurzem hat Budni die Körperpflege von Urtekram im Sortiment. Die Pflegeprodukte des  ökologischen Großhändlers aus dem jütländischen Mariager in Dänemark sind ECOCERT-Zertifiziert und frei von Tierversuchen. Aufgrund des recht günstigen Preises war ich fast dazu verleitet das ganze Sortiment mitzunehmen, habe es aber dann doch zunächst auf die Körperlotion der „Nordic Birch“-Serie beschränkt – für mich der zarte Duft von Frühling! Mein erster Eindruck: Die Textur fühlt sich angenehm leicht an und lässt sich einfach auf der Haut verteilen. 

Das Konzept der Bodylotion zum Abduschen ist schon etwas älter und auch Balea hat ebenfalls entsprechende Produkte auf den Markt gebracht. Ich habe die reichhaltigere Variante, das Dusch-Soft-Öl Balsam für sehr trockene Haut, mitgenommen. Vor längerer Zeit hatte ich das „Urprodukt“ von Nivea getestet, welches mich allerdings nicht überzeugen konnte. 

Aus dem neuen alverde-Sortiment hat mich nur wenig interessiert, bei  Lupa gibt es einen ersten Eindruck zu den Neuheiten. Da meine Hände zurzeit sehr trocken sind, durfte das neue Handpflegeöl mit. Das kleine Fläschchen mit Pipette gibt dem Öl einen luxuriösen Eindruck und duftet dank Aprikosenkernöl zudem sehr angenehm. Für die Hände sind 2-3 Tropfen völlig ausreichend, das Öl zieht relativ schnell ein und hinterlässt keinen unangenehm klebrigen Film auf der Haut. Zur Pflegewirkung kann ich jetzt noch nicht viel sagen, würde sie aber als solide einstufen.

Die Lavera 2-In-1 Reinigungsmilch aus der „Basis-Sensitiv“-Serie ist zwar kein neues Produkt, jedoch stand es schon eine Weile auf meiner Einkaufsliste. Eigentlich verwende ich zum Abschminken ein Reinigungsgel, bin allerdings zuletzt unzufrieden gewesen, da meine Haut anschließend sehr trocken war und zu kleinen Schüppchen neigte. Zu meiner aktuellen Gesichtspflegeroutine folgt demnächst ein separater Beitrag.


Produktliste:

Urtekram „Nordic Birch“ Körperlotion (245ml/7,99€)
Balea Dusch-Soft-Öl Balsam (400ml/2,95€)
alverde Handpflegeöl (13ml/2,95€)
Lavera 2-In-1 Reinigungsmilch (125ml/5,45€)

Liebe Grüße
Lea.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen