Donnerstag, 20. Februar 2014

Winterliebe.

Auch wenn wir dieses Jahr den Winter fast übersprungen haben, gab es dennoch einige kalte Tage. Haut und Haare haben sich in den vergangenen Monaten sehr verändert und benötigen derzeit viel Pflege. Passend dazu habe ich ein paar wunderbare Produkte für mich entdeckt, die ich in diesen Monaten sehr liebe! (Und natürlich auch in den nächsten Monaten verwenden werde.)


lavera Haarspülung Glanz & Pflege (150ml/3,95€)
Die unauffällige Spülung aus der „Basis Sensitiv“-Serie ist ein echtes Überraschungsprodukt und hat meine Haare gerettet! Die Haarlängen sind zurzeit sehr trocken und brechen daher leicht ab.
Dank dieser Spülung haben die Haare äußerlich wieder Geschmeidigkeit und Glanz zurück gewonnen. Soja- und Avocadoöl spenden durch ihre rückfettenden Eigenschaften dem Haar Feuchtigkeit. Und pflanzliche Keratin-Komplexe (Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein & Hydrolyzed Soy Protein) sorgen für ein leichtes kämmen und schützen vor äußeren Umwelteinflüssen. Einen Abzug gibt es für den enthaltenen Alkohol – der lässt sich leider in vielen NK-Spülungen nicht vermeiden – und den „bescheidenen“ Duft.
INCI:
Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Lauryl Laurate, Lauryl Glucoside, Sodium PCA, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Dehydroxanthan Gum, PCA Glyceryl Oleate, Potassium Cetyl Phosphate, Arginine, Hydrogenated Lecithin, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Phytate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme (50ml/7,95€)
Neben meinen Haaren sind meine Hände, insbesondere das Nagelbett, im Winter sehr trocken. Dagegen hilft nur viel eincremen um den Feuchtigkeitsverlust zu verhindern. Besonders abends trage ich diese Handcreme großzügig auf meine Hände auf und freue mich am nächsten morgen über weiche „Samtpfoten“! Auch meine strapazierten Nägel (Nagellack und Entferner hinterlassen leider ihre Spuren) sind wieder härter geworden.
Auf Wasserbasis bestehend, pflegt und schützt die Handcreme u.a. mit Mandelöl, Wollwachs und Glycerin. Ringelblume und Kamille beruhigen und unterstützen die Heilung rissiger Haut.
INCI:
Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Lanolin, Glycerin, Hydrolyzed Beeswax, Viola Tricolor Extract, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*,  Citronellol*, Geraniol*, Citral*.

*from natural essential oils

Martina Gebhardt Eye Care (15ml/10,90€)
Meine trockene und gerötete Augenpartie dankt es mir, dass ich diese Augencreme gekauft habe. Die reichhaltige Formulierung mit Oliven- und Avocadoöl beruhigt die Haut und glättet meine Augenpartie sogar. Leider zieht die Creme recht langsam ein, weshalb sie bei mir als Make-up-Grundlage nicht unbedingt geeignet ist. Deshalb verwende ich sie meistens abends und nehme morgens eine andere Augencreme mit leichter Textur.
INCI:
Water (Aqua), Olea Europaea (Olive)Seed Oil°, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Lanolin, Rosa Damascena (Rose) Flower Water°, Citrus Aurantium Amara (Orange) Flower Water*, Cera Flava° (Beeswax°), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Theobroma Cacao (Cocoa) Butter°, Tocopherol, spagyrische Essenz von Rosa Damascena Flower°, Aurum, Argentum, Sulfat.

° Demeter-zertifizierter Rohstoff
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** Bestandteil echter ätherischer Öle

Dr.Hauschka Lipstick Novum 09 „miraculous rose“ (2g/14€)
Mein „My lips but better“-Lippenstift. Die wunderschöne dezente Rosé-Farbe mit feinen goldenen Schimmerpartikeln (die aber sehr dezent auf den Lippen sind) ist ein wahrer Alltagsliebling im Winter. Der Lippenstift lässt sich ganz leicht auftragen (auch ohne Spiegel) und pflegt so gut wie ein Lippenpflegestift – trifft für die ganze Novum-Reihe zu. Dies kann man den pflegenden Inhaltsstoffen wie Rizinus- und Jojobaöl zuteilen.
INCI:
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Lanolin, Beeswax (Cera Alba), Argania Spinosa Kernel Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Rosa Damascena Flower Extract, Anthyllis Vulneraria Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Hydrogenated Jojoba Oil, Mica, Rosa Canina Fruit Extract, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Rosa Damascena Flower Wax, Fragrance (Parfum), Linalool*, Benzyl Benzoate*, Farnesol*, Limonene*, Geraniol*, Benzyl Salicylate*, Eugenol*, Citronellol*, Benzyl Alcohol*, Lecithin, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Tin Oxide, Carmine (CI 75470), Iron Oxides (CI 77491), Titanium Dioxide (CI 77891).

*component of natural essential oils

Liebe Grüße
Lea.

Kommentare:

  1. Liebe Lea, schönen Blog hast Du. Wenn Du eine weniger fette, aber dennoch reichhaltige Augenpglege suchst kann ich Dir die Augenfältchencreme von Maienfels Naturkosmetik empfehlen. Sie kostet um die 15 Euro. Sie is mein All Time Favorite, reichhaltig, zieht schnell ein, glättet. Leider kann man sie nur im Internet kaufen :( Ich hatte vorher die eye care, und obwohl ich unter den Augen dünne Haut habe war sie mir zu reichhaltig.

    P.S. Du hast eine schöne Haarfarbe :) Ist die echt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp!
      Ja, das ist meine Naturhaarfarbe. ;)

      Liebe Grüße
      Lea.

      Löschen