Samstag, 15. Februar 2014

Beauty-Sammelsurium #3

Heute habe ich allerhand Neuigkeiten im Gepäck! Deshalb kribbelt es schon unter Fingern und ich konnte nicht bis morgen abwarten. Und lege direkt los: 

Zuerst eine schöne Nachricht von hessnatur. Ich hatte mich im vergangenen Jahr bei der Insider-Aktion „Lieblingsstücke“ beworben und wurde als eine von 500 Teilnehmerinnen ausgewählt. Vielleicht kommt es euch etwas bekannt vor, da ich 2013 schon das „Stärkste Shirt“ ebenfalls für hessnatur testen durfte.
Nun freue ich mich auf die nächsten vier Testwochen mit meinem Lieblingsteil. Dieses Mal gab es drei verschiedene Oberteile zur Auswahl. Ich habe mich für die Strickjacke mit Farbverlauf entschieden – passend zu den frühlingshaften Temperaturen! Die Jacke ist aus feinem Rippstrick (100% Bio-Baumwolle) und besitzt einen kleinen Reverskragen, sowie Perlmuttknöpfe. Der erste Eindruck von der Strickjacke ist sehr positiv und die Größe (36/38) passt perfekt. Jetzt bin ich ganz gespannt welche Aufgaben auf mich warten!
Die nächste Nachricht ist für alle Nordlichter die Budni in ihrer Nähe haben: ich habe in einer Filiale in der Hamburger Innenstadt eine große Benecos-Theke entdeckt (die jetzt anstelle der alverde-Theke ihren Platz gefunden hat). Dies lässt eine Vermutung zu, das Budni vielleicht alle Filialen mit Benecos ausstatten wird. Darüber würde ich mich sehr freuen, da die Naturkostläden in meiner Umgebung oft nur kleine Aufsteller mit wenigen Produkten haben.
Natürlich ist das Sortiment von Benecos, im Vergleich zu dem von alverde, noch sehr klein. Aber vielleicht bietet sich mit der größeren Präsenz auch die Möglichkeit, mehr Produkte auf den Markt zu bringen. Da sehe ich viel Potenzial! Ich werde die Entwicklung weiter im Auge behalten.

Bei meinem Budni-Besuch habe ich noch einen kleinen Kabuki aus der „Une, Deux, Trois“ LE von CATRICE mitgenommen. Zum Vergleich habe ich den alverde Kabuki aus einer älteren LE daneben gestellt.
Das Exemplar von CATRICE ist viel kleiner und kompakter. Trotz der weichen Haare, hat der Kabuki einen sehr guten Widerstand und ist fest gebunden. Puder oder Rouge lassen sich ganz einfach verteilen. Für mich ein guter Kauf, der den alten ausgedienten Kabuki von alverde ersetzen wird.  


Produktliste:


CATRICE Mini Kabuki Brush (3,95€) *

* limitiert


Liebe Grüße
Lea.

Kommentare:

  1. Die Jacke ist toll. Hast du super ausgesucht.
    Schön, dass anstelle von Alverde nun ein anderer NK Hersteller zu Budni kommt. Wenn man die Neuigkeiten von der Vivaness liest, dann wird das Sortiment von Benecos auch immer größer. Das klingt doch ganz gut. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ja, ich hatte anfangs gedacht, das Bundi eine eigene NK-Hausmarke rausbringt (wo ich so meine Bedenken hatte). Aber Benecos passt auch sehr gut in diese neue Lücke und bin gespannt wie die Entwicklung weiter gehen wird (die Berichte von der Vivaness klingen ja sehr vielversprechend!)

      Liebe Grüße
      Lea.

      Löschen