Samstag, 23. November 2013

Quick-Tipps: Produktupgrade.

Es gibt ein paar Produkte, die für mich alleine nicht den gewünschten Zweck komplett erfüllen. Daher habe ich überlegt, wie man die Produkte „optimieren“ könnte und diese Quick-Tipps für euch zusammengefasst:
1. Reinigungstücher
Zum Abschminken des Augen-Make-ups verwende ich immer Reinigungstücher. Denn ich finde es wesentlich praktischer ein Tuch zu verwenden, anstatt am Ende einen Wattepad-Berg vor sich zu haben. Im Zuge meiner Naturkosmetikumstellung habe ich die langbewährten Balea „3in1 Reinigungstücher“ gegen die Alterra „Feuchte Reinigungstücher“ eingetauscht. Leider schaffen sie es nicht, Mascara und Lidschatten vollständig zu entfernen. Deshalb tränke ich die Tücher zusätzlich mit einem flüssigen Augen-Make-up-Entferner. Dafür nehme ich z.B. den „Milden Augen-Make-up Entferner Calendula“ von alverde und für hartnäckige Mascara einen ölhaltigen Entferner von Balea.

2. Haarspülung
Diesen Tipp habe ich in einer Zeitschrift aufgegriffen und finde ihn wirklich genial: Die Haarspülung einfach mit etwas Haaröl mischen. Ich bin mit meiner „Glanz Haarspülung“ von alverde eigentlich sehr zufrieden, würde mir aber für meine Spitzen noch etwas mehr Pflege und Glanz wünschen. Wenn ich das Öl alleine im Haar verteile, wirkt es meistens eher fettig, ungleichmäßig und nicht schön. Zusammen mit der Spülung bekomme ich aber ein tolles Ergebnis: geschmeidige glanzvollweiche Haare. Und es geht super schnell und einfach!

3. Eyeshadowbase
Es gibt Ausnahmen wo ich nicht auf „konventionelle“ Kosmetik verzichten möchte. Dazu zählt bei mir die Urban Decay „Primer Potion“ Eyeshadowbase. Die Vorteile von langanhaltenden Lidschatten, die nicht in die Lidfalte verrutschen, bringen leider auch ein paar Nachteile mit sich. Das Lid wird durch die Base sehr „sticky“ und dunkle intensive Lidschatten lassen sich somit sehr schwer verblenden. Deshalb trage ich vor dem eigentlichen Augen-Make-up einen neutralen hellen Lidschatten auf das komplette Lid auf. So lassen sich danach alle Farben leicht und gleichmäßig auftragen.


Produktliste:

Alterra Feuchte Reinigungstücher „Aloe Vera“ (25 Stk./1,95€)
alverde Milder Augen-Make-up Entferner „Calendula“ (100ml/1,95€)
Balea Augen Make-up Entferner Waterproof (100ml/1,45€)
alverde Glanz-Spülung „Zitrone Aprikose“ (200ml/2,25€)
alverde Haaröl „Mandel Argan“ (50ml/2,95€)
Urban Decay Eyeshadow Primer Potion (11ml/~15€) *
Dr.Hauschka Eyeshadowpalette 01 (4x1,8g/27€)

* Preis auf www.urbandecay.com

Alle genannten Produkte (ausgenommen die Urban Decay PP) sind frei von hormonell wirksamen Stoffen. (Quelle: ToxFox)

Liebe Grüße
Lea.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen