Freitag, 23. August 2013

Sommerliebe 2013 – Pflege.

Der Sommer verabschiedet sich mit kleinen Schritten, also der perfekte Zeitpunkt um euch meine Sommerfavoriten vorzustellen. Im ersten Teil soll sich alles um die Pflege drehen:
Seit ungefähr drei Wochen verwende ich täglich den Young & Active cleanser von Martina Gebhardt. Die milde Reinigung passt perfekt in den Sommer und duftet herrlich erfrischend nach Zitronenmelisse. Der Cleanser hinterlässt ein zartes Hautgefühl mit der optimalen Mischung aus Reinigung und Pflege.
Ob als Grundlage für den Lippenstift oder Pflege - die Rêve de Miel Lippenpflege von NUXE wurde zu einem täglichen Begleiter. Es ist nicht die reichhaltigste Pflege aber für den Tag einfach perfekt. Dagegen ist die Revitalmaske von Dr.Hauschka eine Pflegebombe! Ich trage sie sehr gerne abends vor dem Schlafen großzügig im Gesicht auf und lasse sie dann über Nacht „einwirken“. Am nächsten Morgen ist meine Haut sehr entspannt und mein Hautbild hat sich wieder beruhigt.
Erst seit kurzem habe ich die Fußpflege für mich entdeckt und muss sagen, dass sich dieses Thema lohnt. Auch meine Füße wollen verwöhnt werden und danken es mir am Abend mit völliger Entspannung ohne Schmerzen! Wenn ein anstrengender Tag oder eine lange Partynacht ansteht creme ich meine Füße mit der alverde 3in1 Fußschutzcreme ein. Sie verleiht meinen Füßen einen Frischekick (man sollte Rosmarin mögen) und schützt vor Blasen oder Druckstellen. Für die Hände habe ich mich zu einem Hype-Kauf verführen lassen und mir DIE Handcreme von L’Occitane gekauft. Ich muss eingestehen, sie ist jeden Cent wert und ich kann jedes Lobeslied nachvollziehen! Auch wenn ich mich zunächst an den Duft – süßlich herb – gewöhnen musste, jetzt sind wir „best friends“.
Zum Abschluss gib es noch ein Duscherlebnis: der Rituals Duschschaum Zensation. Dabei geht es mir weniger um den Duft sondern die Konsistenz. Zunächst in Gel-Form verwandelt es sich in einen traumhaft weichen Schaum. Damit könnte ich Stunden unter der Dusche verbringen. Ich möchte unbedingt noch andere Duftrichtungen ausprobieren!

Produktliste:

Martina Gebhardt Young & Active cleanser (150ml/12,80€)
NUXE Rêve de Miel Lippenpflege (4g/~7€)
Dr.Hauschka Revitalmaske (30ml/25,50€)
alverde 3in1 Fußschutzcreme (75ml/3,45€)
L’Occitane Karite Handcreme (30ml/7,50€)
Rituals Duschschaum Zensation (200ml/8€)

Alle genannten Produkte sind frei von hormonell wirksamen Stoffen. (Quelle: ToxFox)
Liebe Grüße
Lea.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen