Freitag, 21. Juni 2013

„Stärkstes Shirt“ – 3. & 4. Testwoche

Momentan schiebt sich die Uni mit ihren Klausuren wieder in den Vordergrund. Daher schaffe ich es leider nicht, so regelmäßig zu bloggen.
Also gibt es jetzt eine Zusammenfassung der letzten beiden Testwochen des „Stärksten Shirts“.

3. Testwoche
In dieser Woche ging es in den Praxistest. Dafür sollte das Shirt bei den verschiedensten alltäglichen Tätigkeiten getragen werden. Ich bin dem Shirt beim Sport (Power-Yoga, Fit Fight uvm.), sowie in der Freizeit auf Tuchfühlung gegangen. Besonders positiv ist es mir beim Sport aufgefallen: auch wenn ich viel geschwitzt habe – Power-Yoga ist echt anstrengend! – fühlte sich das Shirt nicht ekelhaft klebrig (wie so manch andere) auf der Haut an. Vielmehr hatte es eine kühlende Wirkung.
Auch in der Freizeit, beim Sonnen im Garten, finde ich den Tagekomfort sehr schön. Der Stoff liegt angenehm leicht auf der Haut und fühlt sich toll an.

4.Testwoche
Ein weiterer Härtetest für das T-Shirt: die Waschmaschine. Denn nun sollte die Trocknung des Shirts beobachtet werden. Im Vergleich zu anderen Baumwollshirts ist das „Stärkste Shirt“ relativ schnell getrocknet. Auch die Farbintensität ist noch fast wie neu. Dafür ist das Shirt etwas eingelaufen (Länge: 62cm/63cm, Breite: 49cm/50cm, Ärmel: 17cm/18cm), was bei Baumwollprodukten aber nichts Ungewöhnliches ist.
Die Struktur des Stoffes ist bisher noch ohne Pilling (kleine Knötchen) oder andere sichtbare Mängel. Nur an einem Ärmel hat sich ein Ziehfaden gebildet, der wieder fixiert werden musste. Sonst hätte sich die Overlock-Naht gelöst.

Soviel zu den letzten beiden Testwochen.

Liebe Grüße
Lea.

Kommentare:

  1. Hi Lea!Großartiger Blog!Es macht mir enorm viel Spaß hier zu stöbern!ES freut mich wirklich sehr, dass Dir das Shirt zusagt und bisher die Tests gut überstanden hat ;-)!Nun bin ich ganz gespannt auf dein Ergebnis zu dem dieswöchigen Test!Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! Mir bringt es auch viel Spaß das "Stärkste Shirt" zu testen! :)

      Liebe Grüße
      Lea.

      Löschen
  2. Sehr interessant!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen