Samstag, 15. Juni 2013

French Look à la Lancôme.

Bei Douglas habe ich ein wunderschönes Lancôme-Set für ca. 20€ gefunden. Es ist ein perfektes Sommer-Set für einen leichten Alltags-Look. Darin enthalten sind vier Produkte in kleineren Sondergrößen: Foundation, Mascara, Lippenstift und Parfum.


Die Foundation ist in einer „Einheitsfarbe“ (mittlerer Hauttyp). Diese ist für mich pur viel zu dunkel. Daher mein Tipp: mischt euch eure eigene BB-Cream! Ich nehme für mein optimales Farbergebnis 2/3 Tagescreme (im Sommer empfiehlt sich eine mit LSF) und 1/3 der Foundation. Beides vermische ich auf meinem Handrücken gleichmäßig und kann es dann ganz leicht mit den Fingern im Gesicht verteilen. So habe ich Creme und Make-up in einem Schritt aufgetragen. Die Deckkraft der Foundation sinkt dadurch, sorgt aber für ein schönes natürliches Ergebnis. Besonders für den Urlaub finde ich diesen 2in1-Schritt sehr komfortabel.


Zur Mascara brauche ich keine großen Worte verlieren. Sie lässt sich gut auftragen und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Nur an die Form des Bürstchens (wie ein Tannenbaum) musste ich mich erst etwas gewöhnen. Außerdem kommt sie ohne Triethanolamin aus!

Für die Lippen gibt es eine wunderschöne Alltagsfarbe in Rosé. Die enthaltenen silbernen Schimmer-Partikel sind auf den Lippen sehr dezent.
Mein persönliches Highlight aus diesem Set ist der Mini-Flacon des Parfums. Ich finde ihn einfach zuckersüß – wie den Duft auch!

Mein Fazit:
Wer schon immer mal etwas aus dem Highend-Bereich ausprobieren wollte, ist mit diesem Set sehr gut bedient. Es eignet sich auch sehr gut als Geschenk oder zum Verreisen. Ich werde definitiv einige der Produkte mit in den Sommerurlaub nehmen.

Produktliste:

„French Look à la Lancôme“-Set
Teint Idole Ultra 24H Foundation „03 Beige Diaphane“ (15ml)
Hypnôse Doll Eyes Mascara (2ml)
L’Absolu Nu Lippenstift „302 Voile de Rose“ (1,6ml)
La vie est belle EdP (4ml)

Liebe Grüße
Lea.

Kommentare:

  1. Danke für den Tip, werde ich mir mal gönnen. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich über jede neue Leserin! :)

      Liebe Grüße
      Lea.

      Löschen