Sonntag, 17. März 2013

Quick-Tipp: Alterra Handcreme Orange (Duft-Dupe)

Aktuell gibt es von Alterra die „Fruity Feeling LE“. Hier dreht sich alles um Hand- und Lippenpflege. Die Produkte gibt es jeweils in der Duftrichtung Erdbeere oder Orange. Ich habe die „2in1 Handcreme &-maske Orange“ mitgenommen. Bei diesem durchwachsenen Wetter sind meine Hände sehr schnell trocken und benötigen viel Pflege.


Zuerst ist mir das „Retro-Farbdesign" ins Auge gesprungen. Mir gefällt die orangene Tube mit den weißen Pünktchen sehr – ein kleiner Hingucker auf meiner Kommode.
Die Handcreme ist mit dem BDIH-Siegel ausgezeichnet und VEGAN. Der Duft ist mir sofort aufgefallen – die Creme riecht fast genauso wie die alverde Körperbutter „Vanilleblüte Mandarine“! Wer also auf der Suche nach diesem Duft ist, sollte sich die Handcreme mal ansehen.
Die Pflegewirkung finde ich auch gut – eine reichhaltige Handcreme. Als Maske würde ich sie nicht bezeichnen, dafür ist die Textur doch zu leicht. Ich verwende die Creme immer abends. Über Nacht zieht sie gut ein und morgens sind meine Hände dann ganz weich.

Produktliste:

Alterra „2in1 Handcreme & -maske Orange“ (50ml/2,99€) *

Liebe Grüße
Lea.

* limitiert

1 Kommentar:

  1. Ui, das hört sich ja gut an! Davor stand ich im rossmann auch schon, hab sie aber nicht mitgenommen... das werde ich mir nochmal überdenken ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen