Sonntag, 10. März 2013

Flops.

Neben meinen Lieblingen (die könnt ihr hier finden) haben sich leider auch ein paar Flops bei mir angesammelt. Manchmal lassen sich Fehlkäufe nicht vermeiden. Daher möchte ich euch davor bewahren und zeige euch meine Flops:


alverde Clear Gesichtstonic Heilerde (150ml/2,25€)
Ich hatte mir zunächst die Reisegröße des Gesichtstonics gekauft und war ganz begeistert. Daraufhin habe ich mir dann – ohne Bedenken – die normale Version gekauft. Leider unterschieden sich diese beiden Produkte in ihrer Beschaffenheit sehr. Während die Reisegröße einwandfrei bei mir funktioniert hat, habe ich mit der Originalversion meine Probleme. Denn hier befinden sich grobe Partikel im Produkt die auf der Haut sehr kratzen (die Reisegröße hatte dies nicht). Außerdem ist das eincremen danach sehr unangenehm gewesen. Wenn ich es abends benutzt habe, musste ich morgens mein Gesicht extra waschen. Das ist für mich nicht der Sinn und Zweck eines Gesichtstonics.

alverde Clear Anti-Pickel SOS-Serum Heilerde (15ml/2,95€)
Hier brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen: der Effekt ist bei mir gleich null gewesen. Ich konnte absolut keine Veränderung durch die Anwendung feststellen. Eher hatte ich das Gefühl, es fördert meine kleinen „Störenfriede“… ein No-Go!

SYOSS 4 Tage Glättungs-Spray (150ml/7,95€) *
Zunächst kurz ein paar Worte zu meinen Haaren: Wenn ich sie lufttrocknen lasse, bekommen sie eine leichte natürliche „Welle“ und ein paar Härchen stehen gerne mal ab. Ich gehöre zu den wenigen weiblichen Wesen, die kein Glätteisen besitzen. Daher habe ich das Spray mal beim Föhnen ausprobiert.
Den schönen Duft fand ich toll – erlebt man bei Styling-Produkten nicht oft. Jetzt kommen wir aber mal zur Leistung: Davon habe ich nämlich nichts gesehen. Die Haare fühlten sich ganz angenehm und vielleicht etwas glatter als sonst an. Aber von den versprochenen 4 Tagen (oder bis zur nächsten Haarwäsche) habe ich auch nach dem ersten Tag nichts gesehen. Ein toller Duft alleine reicht einfach nicht.

Max Factor False Lash Effect 24h Mascara (13,1ml/12,95€)
Diese Mascara wurde von vielen YouTubern und Bloggern gelobt. Daher wollte ich den „Heiligen Gral“ unter den Mascaras natürlich auch testen. Im Zuge der obligatorischen Rabattaktion bei Rossmann habe ich mir die Mascara gegönnt. Was musste ich leider feststellen: ich bin total enttäuscht. Sie lässt sich auf meinen Wimpern nur schwer schön und gleichmäßig verteilen. Das Ergebnis überzeugt mich nicht. Sie beschwert die Wimpern und wenn ich sie abschminken wollte, habe ich gleich meine Wimpern mit abgeschminkt…

Balea Med pH-Hautneutral Deo Zerstäuber (75ml/1,95€)
Wie kann ein Produkt für „empfindliche Haut“ deklariert sein, wenn in den INCIs an erster Stelle Alkohol aufgeführt ist?!
Tut mir leid, aber das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich habe mir zwar dieses Deo gekauft, da es ohne Aluminiumsalze ist, aber das hier hat für mich nichts mit „pH-Hautneutral“ zu tun. Es brennt wie Hölle nach der Rasur. Die Wirkung und der Duft sind für mich Mittelmaß. Ich verwende es an den Tagen, wo ich nicht unterwegs bin.

Liebe Grüße
Lea.

* aus den dm-Lieblingen

Kommentare:

  1. Also das Heilerde Gesichtstonic habe ich sehr sehr lange begeistert verwednet. Mich hat das sandige nicht gestört, es ist schliesslich Heilerde :D Habs mals Peeling angesehen.
    Mir war es auf die Dauer nur zu aggressiv, habe auf das Aqua Wasser gewechselt, das ist milder. Benutze aber nach wie vor das Heilerde Waschgel das Zeug ist echt mein heiliger Gral <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende auch sehr gerne Produkte mit Heilerde (z.B. als Maske). Aber dieses Gesichtstonic war für mich unbrauchbar, da es auf der Haut gekratzt hat, wenn ich Make-up aufgetragen habe. Danke für den Tipp mit dem Aqua Gesichtswasser! Ich werde es mir ansehen.

      Liebe Grüße
      Lea.

      Löschen