Sonntag, 17. Februar 2013

Minimalismus am Morgen.

Mein Alltagslook ist sehr unspektakulär aber es ist eine gute Gelegenheit meine aktuellen „Basic-Favoriten“ zu zeigen. Wenn ich morgens noch im Halbschlaf vor dem Spiegel stehe habe ich keine große Lust auf viel Aufwand und maximal 10 Minuten Zeit für mein Make-up. 
Dabei ist mir ein „ebenmäßiger“ Teint am wichtigsten. Ich verwende momentan die Sante „Soft Cream Foundation No. 01“. Normalerweise nehme ich zum Auftrag den Beautyblender, wenn es aber mal schnell gehen muss, lässt sich die Foundation auch sehr leicht mit den Fingern verteilen.
Gegen die Müdigkeit hilft bei mir der Maybelline „Pure Cover Mineral Concealer 02 Natural“. Dieses Produkt besitze ich schon recht lange, es tut seine Dienste immer noch hervorragend. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, sonst wird das Verblenden etwas schwer. Den Concealer fixiere ich zusätzlich mit der alverde „Anti Aging Puder Lidschatten-Basis“. So kriecht der Concealer nicht in die Fältchen.
Das Pudern gehört für mich beim Make-up zum A und O – ohne geht nichts. Dafür nehme ich das Dr.Hauschka „Transelucent Face Powder loose“. Es ist nicht ganz transparent, passt aber sehr gut zu meiner hellen Haut.
Bei den Augen beschränke ich mich auf Mascara (Maxfactor „Clump Defy“) und das alverde „Transparentes Augenbrauen-Gel“. Die Mascara finde ich für den Alltag optimal, da sie die Wimpern wirklich gut trennt und ein natürliches Ergebnis zaubert.
Manchmal trage ich noch nach Lust und Laune einen Lippenstift auf. 

Produktliste:

Sante Soft Cream Foundation No. 01 (30ml/12,95€)
Maybelline New York Pure.Cover Mineral Concealer (5ml/discontinued)
alverde Anti-Aging Puder Lidschatten-Basis (discontinued)
Dr.Hauschka Translucent Face Powder loose (12g/19€)
Max Factor Clump Defy Volumising Mascara (13,1ml/12,95€)
alverde Transparentes Augenbrauengel (7ml/3,95€)
 
Liebe Grüße
Lea. 


PS: Ich habe erst bei der Preis-Recherche bemerkt, dass der Concealer sowie die Lidschattenbasis nicht mehr erhältlich sind.

Kommentare:

  1. das alverde augenbrauengel habe ich auch, jedoch das dunkele, bin aber nicht zufrieden damit.

    werde mir nächstes mal das transparente kaufen

    www.pearloffemme.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit dem Transparenten Augenbrauengel sehr zufrieden! Es hält bei mir den ganzen Tag.

      Löschen