Samstag, 24. November 2012

What's in my Beautybag?!

Hallo ihr Lieben!

Heute soll es mal um meinen Kosmetiktascheninhalt gehen, den ich im Alltag mit mir herumschleppe. Und das meine ich wortwörtlich, denn das ist schon einiges! Aber irgendwie, kann ich ohne die Dinge nicht leben und fühle mich sonst „nackt“ wenn ich die Tasche vergessen habe… Wenn ich die Anzahl der Teile betrachte (insgesamt sind es 13), komme ich mir vor wie Hermine mit ihrer Zauberhandtasche! Gefühlt trage ich einen kompletten Hausrat mit mir rum. Aber hey, irgendwann kommt der Tag, wo sich die Mühe lohnt und ich die Dinge auch gebrauchen kann.
Harry
Die Tasche habe ich vor ca. 1 ½ Jahren bei MUJI gekauft. Dieses Modell wird es sicherlich nicht mehr geben, aber ihr dürftet noch ähnliche finden. 



Dekorative Kosmetik
Was ich immer dabei habe ist ein Puder (inkl. Pinsel) und eine Lippenpflege. Dann hat sich in letzter Zeit noch ein Abdeckstift – für Notfälle – dazu gemogelt. Ich benutzte ihn aber sehr selten. Wenn ich einen Lippenstift trage, nehme ich den auch noch mit, um ihn dann wieder auffrischen zu können. Der Lippenpinsel hat seinen Stammplatz. Er wird aber leider trotzdem vernachlässigt, auch wenn ich roten Lippenstift trage.

Pflege
Die Pflegeprodukte bestehen aus einem Grundtrio, wo die einzelnen Produkte variieren können. Für die Hände habe ich immer ein Hygienehandgel und eine Handcreme in Reisegröße dabei. Der – vom Gewicht – schwerste Anteil liegt wohl bei meinem Deo. Es ist mir auch etwas rätselhaft, wie man Reisegrößen in Glasflaschen anbieten kann… Ich werde es hoffentlich schnell aufbrauchen und dann auf eine etwas leichtere Verpackung umsteigen.

Sonstiges
Das sind die eigentlich wichtigen Dinge, die bei mir auch öfter zum Einsatz kommen: Nagelfeile, Zopfgummis und kleines Alleskönnerwerkzeug aka Taschenmesser. Dazu gehören normalerweise auch noch ein paar Medikamente, gegen Schmerzen und Husten.

Ich habe hier nochmal eine Liste mit meinen aktuellen Produkten zusammengefasst:

alverde Kabuki (Matroschka meets Beauty LE)
Dr.Hauschka Compact Powder “Translucent”
Maybelline New York Cover Stick
alverde Lippenbalsam “Vanilleblüte Mandarine”
Burt’s Bees Tinted Lip Balm “Hibiscus”
Catrice Sheer Lip Colour “C03 Soulful” (spectaculART LE)
Clarins Instant Light Natural Lip Perfector “02 reflet corail”
alviana Handcreme soft “Aloe”
CD Deozerstäuber “Wasserlilie”
Balea Hygienehandgel 

Mich würde es sehr interessieren, was bzw. wie viel ihr im Alltag dabei habt! Auch so viel z.T. unnötige Dinge wie bei mir oder nur ein-zwei Teile?

Liebe Grüße

Fräulein Hortensie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen