Donnerstag, 24. Mai 2012

Review: Sante Reinigungs-Mousse Bio-Schisandra

Hallo ihr Lieben!

 

Beim Testen der verschiedenen Gesichtsreinigungsprodukte bin ich auch auf die Sante Reinigungs-Mousse Bio-Schisandra gestoßen. Mitgenommen habe ich das Produkt, weil es eine sanfte Reinigung verspricht, welches meiner sensiblen Mischhaut sehr zugutekommen würde. Die Reinigungs-Mousse habe ich nun schon seit längerer Zeit in Benutzung und sie neigt sich jetzt dem Ende. Also ein perfekter Augenblick um einen Erfahrungsbericht zu schreiben. 


Das sagt Sante:
„Ein wunderbar zarter Schaum mit doppelter Wirkung! Ausgewählte Tenside pflanzlichen Ursprungs befreien die Haut sanft und gründlich von Make-up Rückständen und Verunreinigungen. Kostbarer Bio-Schisandra-Extrakt, Bio-Aloe Vera und Bio-Hamamelis-Extrakt verbessern die Geschmeidigkeit der Haut und stärken die natürliche Hydro-Lipid-Balance.“

Für ungefähr 9€ bekommt ihr 70 ml Sante Reinigungs-Mousse Bio-Schisandra. Das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet und soll das Gesicht sanft und schonend reinigen. Anfangs war ich etwas irritiert, denn das Produkt ist in der Flasche flüssig und kommt mit einem Pumpspender. Doch sobald man auf den Pumpspender drückt, bekommt ihr einen weißen leichten Schaum. Es riecht herb süßlich (aber keinesfalls zu aufdringlich) und ich benutzte das Produkt immer abends um mein Gesicht von Make-up und „Schmutz“ zu befreien. Es lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen und kleckert auch nicht, was ich bei manchen anderen Produkten als nervend empfinde.

Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr sauber und weich an. Ich hatte das Gefühl, dass das Gesicht wirklich porentief gereinigt ist und die Poren auch kleiner geworden sind. Auch mein Make-up (leichte Deckkraft) entfernt die Mousse ohne Probleme. Allerdings habe ich danach immer noch ein Gesichtswasser verwendet, da die Haut doch leicht spannt.
Einen Haken hat die Sache allerdings: ich habe in der Zeit mehr Pickel bekommen. Ich kann jetzt nicht 100%tig bestätigen, dass der Auslöser die Reinigungs-Mousse ist, aber ich vermute, dass das Produkt doch etwas zu stark für meine sehr empfindliche Haut ist. Weshalb ich nicht mein volles Lob für dieses Produkt aussprechen kann. Ich denke, dass Reinigungs-Mousse eignet sich eher für Leute mit normaler Haut.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Alcohol, Glycerin, Sorbitol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Polyglyceryl - 10 Laurate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Calendula Officinalis (Flower) Extract, Schizandra Chinensis Fruit Extract, Citric Acid, Parfum (Essential Oils), PCA Etyhl Cocoyl Arginate


Mein Fazit:

Die Sante Reinigungs-Mousse Bio-Schisandra ist ein gutes Produkt, was seine Versprechen hält. Doch für meine recht empfindliche Haut ist dieses Produkt auf Dauer zu stark.

Liebe Grüße

Fräulein Hortensie. 

Welche Gesichtsreinigung ist euer Favorit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen