Dienstag, 15. Mai 2012

Dr.Hauschka Volume Mascara


Hallo ihr Lieben!


Ich springe jetzt mal ins kalte Wasser der Beautybloggerwelt und werde meinen ersten Blogpost verfassen. Vorweg noch eine Anmerkung: 
Ich verwende fast ausschließlich Naturkosmetik.

Mein bisheriger Favorit unter den Mascaras ist die „Volume Mascara“ von Dr.Hauschka in 01 black. Ich habe die Mascara vor einem Jahr zu Weihnachten bekommen und sie hält bis heute! Deshalb finde ich den Preis von 17,50 € (10 ml) für hochwertige Naturkosmetik auch gerechtfertigt und keineswegs zu teuer.



Inhaltsstoffe: Wasser, Auszug aus Quittensamen, Alkohol, Rohrzucker, Sorbit, Rizinusöl, Arabisches Gummi, Fettalkohole, Bienenwachs, Auszüge aus Schwarztee und Neemblättern, Candelillawachs, Lecithin, Auszug aus Augentrost, Seidenpulver, Jojobawachs, Hektorit, Rosenwachs, Ätherisches Rosenöl, Ätherische Öle, Kieselsäure, Eisenoxid, Titandioxid, Ultramarin.

Das sagt Dr.Hauschka

"Dr.Hauschka Volume Mascara verleiht Wimpern einen voluminösen Schwung. Der schnell trocknende Volume Mascara verdichtet die feinen Härchen, ohne sie zu verkleben.
Die Komposition aus Bienen-, Candelilla- und Rosenwachs mit Seide umhüllt schützend jede einzelne Wimper. Bewährte Auszüge aus Schwarztee, Neem und Augentrost pflegen die zarte Augenpartie."

 

Anfangs war die Mascara recht flüssig, doch mit der Zeit wird sie fester und hat somit die perfekte Konsistenz, nicht zu flüssig und nicht zu fest! Ich trage sie meist in einer Schicht auf. Das Ergebnis sind schöne voluminöse Wimpern, die aber immer noch sehr natürlich aussehen. Die Wimpern verklumpen nicht und werden fein getrennt. Außerdem krümelt sie nicht und bleibt über den ganzen Tag dort, wo sie sein sollte. Einen Minuspunkt habe ich allerdings, die Mascara ist nicht wasserfest. Das kann im Sommer immer etwas schwierig werden, wenn man spontan Schwimmen gehen möchte. Dann muss ich leider auf normale wasserfeste Mascara umsteigen.
Die Mascara lässt sich ganz leicht mit Abschminktüchern oder Augen-Make-up-Entferner entfernen und reizt das Auge nicht.

Momentan habe ich noch andere Mascaras, die aufgebraucht werden müssen, aber ich werde sie mir aufjedenfall nachkaufen!

Liebe Grüße

Fräulein Hortensie.

Kommentare:

  1. schon die erste Blog post gefehlt mir und spricht mich an bin jetzt deine 2te Leserin ^^
    MissNobara.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zu einem super Blogpost!
    Ich finde einen Blog der sich mit Naturkosmetik befasst sehr spannend, ich benutze auch gern welche, allerdings nicht ausschließlich.
    Bin schon sehr gespannt was sonst noch so kommt ;)
    Du hast eine neue Leserin gewonnen!

    Liebe Grüße
    Corvina
    http://corvina78.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitzte auch "normale" Kosmetik, doch mein Schwerpunkt liegt auf Naturkosemtik. ;)

      Löschen
  3. Bin nun auch deine Leserin =)
    Schöner Blog und toller Schreibstil.

    Falls du auch mal bei mir vorbei schauen möchtest:
    http://showtime-miss-belle.blogspot.de/

    Mit den liebsten Grüßen
    Belle ^^

    AntwortenLöschen